spacer   spacer  
 

LOGO fr Fachberaterinnen BNE Größenänderung

 

 

RPHKSMBWJKPLIcmyk Größenänderung

  Netzwerk Beraterinnen und Berater für BNE an Schulen in RLP

Ein landesweit kooperierendes Team von "Beraterinnen und Beratern Bildung für nachhaltige Entwicklung" betreut alle interessierten Schulen und SchUR-Stationen des Landes.

Die Beraterinnen und Berater vertreten verschiedene Schularten, Fachrichtungen und Fächer, beraten aber schulart- und fachübergreifend.

Kontaktperson im Pädagogischen Landesinstut:

Mathias Meßoll

Butenschönstraße 2
67346 Speyer
Tel. 06232/659-276

       
  Gruppenfoto Landesnetzwerktreffen Febr 2011 Mainz kle Größenänderung   Regionale Netzwerke der Bildung für nachhaltige Entwicklung in Rheinland-Pfalz

Kontaktperson:
Michael Staaden
im Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung, und Forsten
Kaiser-Friedrich-Straße 1
55116 Mainz
Telefon: 06131-16-4424
Fax: 06131-16-174424
E-Mail: michael.staaden(at)mueef.rlp.de
 
       
  UB Logo 300 Größenänderung   Netzwerk Umweltbildung Rhein-Mosel

Das Netzwerk ist eine seit 2009 wachsende Netzwerkgemeinschaft aus Einzelpersonen und Vertretern von Umweltverbänden, Institutionen und Kommunen, die ehrenamtlich, haupt- oder freiberuflich in der Umweltbildung und in Umweltprojekten tätig sind.

Kontaktperson:
Susanne Hildebrandt
Inngenieurbüro für Umweltplanung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
       
 

Logo Nubis südpfalz Größenänderung




 

  Netzwerk Umweltbildung Südpfalz

Das Netzwerk Umweltbildung Südpfalz e.V. ist ein Zusammenschluss von Institutionen, Verbänden, Vereinen und Privatinitiativen aus der Region, die sich mit Bildung für nachhaltige Entwicklung einer Bildung im Bereich der Umwelt verschrieben haben. Es verknüpft die Angebote der dort vereinigten Einrichtungen, um die Qualität der Umweltbildung zu erhöhen.

Kontaktperson:
Siegfried Weiter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
       
 

 




 

 

Netzwerk Bildung für nachhaltige Entwicklung im Elementarbereich

Rheinland-Pfalz ist das erste Bundesland, das ErzieherInnen zu FachberaterInnen und Fachkräften qualifiziert hat, um Bildung für nachhaltige Entwicklung in den Kindertagesstätten mit Leben zu füllen.

Ansprechpartnerin für die
Region Eifel, Mosel, Hunsrück:
Walburga Spang
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!